Hallo, ich bin Steffi

In meinen Coachings lernst du, wie du mit einem individuellen Konzept und alltagstauglichen Veränderungen dein (Über)-gewicht in dein Lieblingsgewicht verwandelst. Du profitierst gesundheitlich enorm auf deinem Weg. Angefangen von einem selbstbewussten Körpergefühl bis hin zu mehr Orientierung, Energie und Lebenslust.

„Zusammen bringen wir dich aus deiner Komfortzone“.

Mit Hilfe einer klaren Zielstruktur und Bewegung kannst du deine Essgewohnheiten nachhaltig umstellen und Großes erwarten.

Wie ich Ernährungscoach wurde

und was sich in meinem Leben dadurch verändert hat

Schon sehr lange interessiere ich mich für gutes und gesundes Essen. Das hält mich schlank, gesund und aktiv. Diese Haltung verstärkt sich, je älter ich werde. Sie gibt mir Kraft und Vitalität für mein Leben.

Sie ist meine innere Stimme, mit der ich deutlich bewusster wahrnehme, was mein Körper braucht und was nicht … und wann es mir guttut und wann nicht.

Aber: Das war nicht immer so! Vor ein paar Jahren habe ich alles gegessen, was ich zufällig in die Hände bekam. Als junges Mädchen dachte ich sogar, eine Mettwurst sei eine gute Alternative zu Schokolade.

Ich fühlte mich oft unzufrieden in meinem Körper und energielos. Erst Jahre später machte ich erste Erfahrungen mit dem Fasten. Ich war geflashed! Es war eine Reise zu mir selbst und ich bekam so viel Motivation, dass ein kompletter Umdenkprozess stattfand. Ich habe zum ersten Mal Verantwortung für meinen Körper übernommen. Die Fastenkur war der Auftakt zu meiner persönlichen Ernährungsumstellung.

Mittlerweile kenne ich meine Werkzeuge, um meinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen und mich wohl zu fühlen.

Mit meiner Überzeugung, dass ein gesundes, typgerechtes Essen nicht nur dem Körper sondern auch der Seele gut tut, lebt es sich leichter. Ich bin dankbar für meine eigenen Lösungsansätze und weiß, dass ich mich darauf verlassen kann. Diese Erkenntnis entspannt mich und führt mich zurück in ein neues Lebensgefühl mit mehr Lebensqualität.

Wenn ich das kann – kannst du das auch.

Es ist wie es ist, aber es wird was DU daraus machst.

Stefanie Schädel

Stefanie Schädel

Ernährungscoach und Fastenleiterin

„Je älter ich werde (51), desto mehr merke ich, wie wichtig ein gesunder, schlanker und aktiver Körper ist. Er gibt mir die Vitalität und die Kraft für mein Leben.“

Ich bin Stefanie Schädel 

  • Zertifizierter Ernährungscoach (IHK)
  • Fastenärztlich geprüfte Fastenleiterin

weitergebildet in:

  • Beraterin in Darmgesundheit
  • Beraterin Wechseljahre
  • Kursleiter Gewichtsreduktion
  • Kursleiterin Glück
  • Kursleiterin Nordic Walking
Bild0018
Ernaehrungschoaching Stefanie Schaedel Nordic
Ernaehrungschoaching stefanie Schaedel mountainbike
Ernaehrungschoaching stefanie Schaedel walking
Naturverbunden

Natürlich gefällt mir am besten 

In der Natur fühle ich mich am wohlsten und verbringe deshalb möglichst viel Zeit an der frischen Luft. Meine Kraft-Quellen sind Mountainbiken, Freeriden und Wandern. Hier flüstert mir mein Glücksmoment immer zu … „ich kann nicht lange bleiben … aber ich lege dir eine Erinnerung in‘s Herz“.

Bewegung

Die Mischung macht´s: Aktivität und Auszeit

Eine meiner Stärken ist: Ich motiviere andere gerne zum Mitmachen und Dranbleiben. Falls du also ein Bewegungsmuffel bist … freue ich mich darauf, dir den Spaß an Nordic Walking zu vermitteln. Sieh‘ es nicht als Pflichttermin, sondern als Date mit dir selbst.

Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, versuche ich mit Meditationsübungen zur Ruhe zu kommen. Großartige Erfindung.

Früher und Heute

Herzensangelegenheit Ernährungscoaching

Meine Basis ist ein betriebswirtschaftliches Studium. Nach einigen Jahren in der Touristikbranche wechselte ich vom schnelllebigen Agenturleben ins Event-Marketing eines Finanzdienstleisters.

Dann startete ich beruflich mit meiner Herzensangelegenheit neu durch. Jetzt bin ich selbstständiger Ernährungscoach und fastenärztlich geprüfte Fastenleiterin und freue mich jeden Tag, anderen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen.

30-minütige 1-1 Coaching-Session

Neustart in ein

leichteres Leben!

  • Erhalte eine klare Vision, wie du dein Gewicht nachhaltig reduzieren kannst.
  • Entdecke versteckte Herausforderungen.
  • Gewinne Klarheit und fokussiere dich auf deine nächsten Schritte.