Gründe für ein Ernährungscoaching

Mein Ernährungscoaching – Dein Lieblingsgewicht

Mein Motto ist: Finde den Weg zu deinem Lieblingsgewicht! Du hast wahrscheinlich schon eine Menge Diäten ausprobiert und verschiedene Ernährungsformen versucht – aber trotzdem bist du auf Dauer nicht ganz zufrieden gewesen? Du suchst eine nachhaltige Lösung, die eine gesunde Ernährung mit einem guten Körpergefühl vereinbart? Und für den Alltag soll das alles auch funktionieren? Mit meiner Erfahrung und meinem Knowhow möchte ich dir helfen, dich so richtig wohl in deiner Haut zu fühlen.

Hier sind 3 überzeugende Gründe, warum du mit meinem Ernährungscaching deine Ziele erreichst:

1. Verzicht ist nicht die Lösung!

Ein Verzicht auf deine Lieblingsleckereien fällt dir schwer und hilft meistens auch nicht! Der Heißhunger darauf drängelt sich immer wieder durch. Da helfen auch keine guten Vorsätze oder die zeitweise Umstellung auf andere Lebensmittel. Eine Ernährungsberatung würde hier zu kurz reichen, denn eigentlich ist es dein Verhalten, das du ändern willst.

Das Ernährungscoaching strebt grundlegende Veränderungen an. Mit meinem geübten Blick analysiere ich deine Essgewohnheiten und wie sie in deinen Tagesablauf eingebettet sind. Verbringst du viel Zeit in einem Büro oder bist du in der Gesundheits- oder Verkaufsbranche tätig, wo du dich andauernd bewegst? Wie ist deine Alltagsroutine? Isst du mittags in einer Kantine oder kochst du abends für dich und deine Familie? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Jede Lebenssituation ist anders – und genau darauf baut mein Ernährungscoaching auf: Auf deiner persönlichen Basis und mit deinen individuellen Möglichkeiten stellen wir deine Routinen um.

Im Ergebnis musst du vielleicht gar nicht verzichten. Oder du hast überhaupt keine Lust mehr auf das, was du früher gegessen hast. Aber eins weiß ich: Du wirst zufrieden mit dem Ergebnis sein!

2. Gesunde Ernährung ist hip!

In der Ernährung gilt das altbewährte Sprichwort: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bezogen auf das Essen: Es gibt ein riesiges Angebot an Lebensmitteln und eine unüberschaubare Fülle an verschiedenen Ernährungsformen: Low carb, vegetarisch, flexitarisch, vegan, basisch, zuckerfrei, Rohkost …. und, und, und. Du fragst dich: Was ist eigentlich gut für mich? Was schmeckt mir wirklich? Was „kann“ ich überhaupt jeden Tag essen oder zubereiten? Keine leichte Entscheidung!

In meinem Ernährungscoaching gebe ich dir Orientierung, was zu dir und deinem Wohlbefinden passt. Ich gebe dir Tipps und Anregungen zum Kauf geeigneter Lebensmittel. Wir formulieren gemeinsam realistische Ziele. Ich begleite dich ein Stück weit, denn neue Routinen alleine zu meistern, ist schwer. Schon nach einer Weile wirst du merken, wie lecker eine durch und durch gesunde Ernährung ist. Wie gut sie deinem Körper – und deiner Seele tut. Diesen Moment mit dir zu erleben, das ist für mich als Coach die größte Belohnung.

3. Du bist voller Energie!

Ein willkommener „Nebeneffekt“ meines Ernährungscoachings ist – du bist voller Energie! Dein Körper hat dein Lieblingsgewicht und seine Balance gefunden. Das bedeutet in der Regel: Du hast Lust, dich zu bewegen, am liebst draußen an der frischen Luft. Die Bewegung macht Lust auf gesundes Essen – und der Kreislauf ist perfekt! Während meines Ernährungscoachings spüre ich immer wieder: Der Schlüssel für den Erfolg liegt in dir selbst. Ich helfe dir lediglich, eine gesunde Ernährungsweise für deinen neuen Lifestyle zu entdecken. Du kennst jetzt die Funktionen deines Körpers besser: Wie er bestimmte Dinge verdaut, je nachdem wann und wie du sie isst. Welche Lebensmittel energiereich sind, ohne dass sie sich gleich an die Hüften heften. Du verlierst Ballast und fühlst dich leichter. Voller Energie.

Überzeugt?

Diese 3 Gründe für ein Ernährungscoaching treiben mich Tag für Tag an, Menschen zu ihrer Zufriedenheit zu bringen. Ich freue mich auf jede neue persönliche Situation, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Und wenn wir sie gefunden haben? Yeah!

Wir sehen uns im Ernährungscoaching…

Deine Stefanie Schädel

30-minütige 1-1 Coaching-Session

Neustart in ein

leichteres Leben!

  • Erhalte eine klare Vision, wie du dein Gewicht nachhaltig reduzieren kannst.
  • Entdecke versteckte Herausforderungen.
  • Gewinne Klarheit und fokussiere dich auf deine nächsten Schritte.