Dein Weg zum Lieblingsgewicht

Was du erwarten kannst

Ich bringe dich mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen auf deinen Wohlfühlweg. Zusammen formulieren wir deine Ziele und entwickeln ein Konzept für deinen persönlichen Wandel. Damit du deinen eigenen Weg findest, berücksichtige ich deine individuelle Situation, deine Ressourcen und Bedürfnisse.

Kennst du das auch?

Deine innere Komfortzone hat es sich gemütlich gemacht

  • Du möchtest dich gesünder und leichter ernähren? Verlierst dein Ziel aber aus den Augen und wirfst neue Ernährungsgewohnheiten schnell über Bord?
  • Du isst ständig nach Lust und Laune?
  • Je älter du wirst, desto schlechter klappt es mit dem Abnehmen?
  • Im Büro lacht dich immer die Schale mit Süßigkeiten an, an der du nicht vorbeigehen kannst. Du ärgerst dich, dass du nicht konsequent bist?
  • Du weißt nicht mehr welche Lebensmittel dir guttun?
  • Du hörst nicht auf deine innere Stimme wann du satt bist?
Das alles frustriert dich und du willst diese Dauerschleife endlich unterbrechen.
Ernährungsgewohnheiten zu ändern, fällt jedem schwer und ist keine Kleinigkeit.
Da bist du nicht alleine.

Aber du wirst es schaffen...

… mit einer gesunden Portion Geduld, einer passenden Strategie und deiner – 💚 Vision

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

-Franz Kafka-

Mit mir arbeiten

Für wen sind meine Angebote geeignet

Meine Angebote richten sich an alle, die motiviert ihre Ernährungs- und Lebensweise gesund und wirksam verändern wollen. Meine Kunden*innen wollen keinen Diätwahn und Jojo-Effekt mehr.
Sie wollen in ihr Wohlfühlgewicht kommen und einen unbeschwerten Blick auf ihr Essen, Lebens- und Körpergefühl erhalten.
 
Ernährungschoaching und Fasten

Im Ernährungscoaching helfe ich dir dabei,

  • dein Lieblingsgewicht zu erreichen
  • eine positive Haltung zur Ernährungsumstellung zu entwickeln
  • deine persönlichen Ziele zu realisieren und dran zu bleiben
  • deine Gesundheit durch Ernährungsvielfalt zu verbessern oder zu erhalten
  • in Bewegung mit Nordic Walking zu kommen

Wenn du mit mir fasten möchtest,

  • ist das der erste Schritt zur Gesundheitsprävention
  • leite ich dich intensiv durch den detaillierten Fastenprozess
  • erhältst du einen ausführlichen Fastenguide mit vielen Detox-Geheimnissen
  • profitierst du von heilsamen Reinigungsprozessen
  • geht das im Einzelcoaching oder in einer Fastengruppe.
Video abspielen

Dein 12 Wochen Schritt-für-Schritt-System, mit dem du wirksam und stressfrei Gewicht verlierst und wieder ein agiles Leben führst.

Lerne wie du in 6 Wochen dein Lieblingsgewicht erreichst, dich wieder attraktiv fühlst und deiner Gesundheit einen riesen Schritt näher kommst.

Dein Start in eine schlankere und gesündere Ernährungsweise in nur 2 Wochen.

Mit Basenfasten wieder ins Gleichgewicht kommen und entspannt wohl fühlen.

Ernährungscoaching

So läuft ein Ernährungcoaching ab:

  • Wir analysieren deine Essgewohnheiten im Alltag – Dein Essverhalten – Deine Vorlieben
  • Wir erstellen deinen persönlichen Wochenplan
  • Du erhältst eine schriftliche Zusammenfassung deiner Ernährungs-und Gesundheitsempfehlungen
  • Wir klären deine Ziele – dein warum
  • Du findest den besten Weg, deine Ziele zu erreichen
Basenfasten

So läuft ein Fastenkurs ab

  • Gratis Infoveranstaltung online
  • detaillierter Wochenplan für die Entlastungs – Kur – und Aufbautage
  • Ausführliche Fastengespräche mit diversen Entspannungstechniken 
  • Strukturierte Betreuung durch den gesamten Fastenprozess
  • Genaue Anleitung aller Detox-Geheimnisse
  • Rezepte, Apps-und Buchempfehlungen
  • Ein Fahrplan wie es nach der Kur weiter geht

Kundenstimmen

Ich freue mich über jedes Feedback. Nur so kann ich meine Programme immer wieder anpassen und für euch verbessern.

Simone B.

Liebe Stefanie, nochmals herzlichen Dank für dein intensives Ernährungscoaching. Das Time-to-Change-Programm war von der Zeit und dem Umfang genau das Richtige für mich. Du hast mir beigebracht wie ich von Lebensmitteln mit einer hohen Nährstoffdichte (das Wort hast du mir eingehämmert ) profitieren kann. Da es morgens echt hektisch bei mir zugeht, war es die beste Entscheidung erst in meiner Arbeitspause in Ruhe zu essen. Bei dir habe ich gelernt, wieder auf meinen Körper zu hören und langfristig zu denken. Ich fühle mich total wohl mit meinen neuen Gewohnheiten, die ich nie mehr aufgeben möchte. 7 kg sind weg und meine Gelenkschmerzen gleich mit. 1000 Dank! 

 

Claudia S.

„Ich wollte eine alltagstaugliche Fastenkur zu Hause neben dem Job machen. Das ist mir mit Steffi’s Basenfastenkur bestens gelungen. Zuerst war ich skeptisch so ganz ohne Fleisch und Milchprodukte aber dann haben mir die Rezepte so gut geschmeckt, dass ich alleine noch eine Woche weiter gefastet habe. Das detaillierte Fastenmaterial, die professionelle Unterstützung und die netten Gespräche in der Gruppe haben mich voll motiviert. Ich fühle mich seitdem viel energiegeladener und deutlich wohler in meiner Haut. Apropos Haut… die ist auch spürbar schöner geworden. Vielen Dank für die tolle Erfahrung.

Söster N.

„Stefanie Schädel hat viel Erfahrung mit Menschen und Ernährung. Unser Miteinander lief von Anfang an reibungslos und war immer an meinen Bedürfnissen orientiert. Die Basenfastenkur hat mir geholfen, mich auf neue Essgewohnheiten zu fokussieren. Mein Essen genieße ich jetzt bewusst und das dauerhafte Snacken ist Schnee von gestern. Jetzt weiß ich wieder, was mir gut tut…Danke!“  Am besten fand ich, dass meine basische Fastenagenda absolut alltagstauglich war. Selbst die Familie hat alles mitgegessen. Ich ernähre mich immer noch danach.“

30-minütige 1-1 Coaching-Session

Neustart in ein

leichteres Leben!

  • Erhalte eine klare Vision, wie du dein Gewicht nachhaltig reduzieren kannst.
  • Entdecke versteckte Herausforderungen.
  • Gewinne Klarheit und fokussiere dich auf deine nächsten Schritte.